Szene

Sie ist zurück: Claudia Schiffer modelt wieder!

Heute Redaktion
Teilen

Das Lifestyle-Label Guess, berühmt für seine innovative, trendführende Denim-Linie, feiert 30 sexy Jahre kultiger Werbekampagnen mit dem Start einer ganz besonderen Geburtstagsaktion. Testimonial ist keine geringere als das ehemalige Guess-Model Claudia Schiffer (41).

Claudia war seit den Anfangsjahren von Guess in zahlreichen Kampagnen dabei. Ihre Fotos für die aktuelle Aktion gehen zurück zu den Wurzeln von Guess: in klassischem Schwarzweiß, mit einer starken Atmosphäre sinnlicher Individualität.

Die Bilder zum 30. Geburtstag der Marke werden sicherlich ebenso berühmt-berüchtigt werden wie Claudia Schiffers erste Guess-Kampagne. Kreativer Leiter der Kampagne zum 30. Geburtstag war Paul Marciano, Geschäftsführer und Kreativdirektor bei Guess Inc, die Fotos machte die renommierte Fotografin und langjährige Guess-Mitarbeiterin Ellen von Unwerth.

Paul Marciano und Ellen von Unwerth waren bereits 1989 während der ersten Guess- Kampagne mit Claudia Schiffer federführend. Nun sind diese drei wieder zusammengekommen, um ihren Zauber zu wirken und ganz besondere Bilder zu schaffen: ein echter Meilenstein für die Marke.

50ies-Style

Die Geschichte beginnt mit Claudias Ankunft zu einem Wochenendtrip in einem Hotel im fünfziger Jahre-Stil, wo sie ein riesiges Blumenbukett vorfindet. Nachdem sie das schöne Blumenarrangement erst einmal im ganzen Raum verstreut hat, beschließt Claudia, sich auf Abenteuersuche nach unten in das reich ausgestattete Hotelrestaurant zu begeben.

Einmal mit ihrer Umgebung vertraut, kommt ihre ungezwungene Art spontan zum Ausdruck: mit einem kleinen Kätzchen auf dem Arm tanzt sie unbeschwert und lacht ihr ansteckendes Lachen. Weitere Abenteuer warten draußen, als Claudia das Restaurant verlässt, um die atemberaubend schöne Landschaft Süditaliens auf einer Oldtimer-Vespa zu erkunden.

Bei ihrem Ausflug über die kopfsteingepflasterten Straßen landet sie zufällig in einem kleinen Cafe, wo sie den Abend mit einem unbeschwerten Tänzchen zu den Klängen von Straßenmusikern beendet, die dort aufspielen. Schon bald jedoch zieht es sie weiter, zurück ins Hotel, wo sie sich der Straßenkleidung entledigt und einen Blick auf ihre romantische schwarze Satin-Unterwäsche gewährt, während sie sich ein Bad einlässt, um anschließend in das blumenübersäte Bett zu schlüpfen.

Stücke aus der Schatztruhe

Die Kampagne zeigt die begrenzt aufgelegten, exklusiven Stücke der Sonderkollektion zum 30. Geburtstag von Guess. Diese mit Spannung erwartete Kollektion inspiriert sich an legendären Modellen aus den Schatztruhen von Guess, neu und hochmodern interpretiert.

Diese Guess-Bilder sind in den nächsten Ausgaben der großen internationalen Mode- und Lifestyle- Magazine, in den Retail-Stores von Guess und in begleitenden Veröffentlichungen zu sehen.

;