Tv

Sie verlor die Wahl – Jetzt bekommt ORF-Lady Top-Job

Im Rennen um den Posten des ORF-Generaldirektors trat Lisa Totzauer gegen Roland Weißmann an. Der macht sie nun zur Magazin-Chefin.

Teilen
Lisa Totzauer wollte die Nachfolge von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz antreten.
Lisa Totzauer wollte die Nachfolge von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz antreten.
HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com

Lisa Totzauer wurde im ORF zur Hauptabteilungsleiterin "Magazine und Servicesendungen" bestellt. Das gab der Sender in einer Presseaussendung bekannt. Der neue ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, gegen den Totzauer im Sommer angetreten war, sagte: "Lisa Totzauer ist eine verdiente Top-Journalistin. Ich freue mich, dass wir sie für diese zentrale und verantwortungsvolle Funktion gewinnen konnten. Die regelmäßigen journalistischen Spitzenleistungen der ORF-TV-Magazine erfreuen sich großer Publikumszufriedenheit. Lisa Totzauer wird gemeinsam mit den engagierten Redaktionsteams einen wesentlichen Beitrag zur Fortsetzung dieses Erfolges leisten".

Lisa Totzauer
Lisa Totzauer
Picturedesk

Weiters bestellt Roland Weißmann mit 10. Jänner Werner Dujmovits zum Hauptabteilungsleiter "Strategische Planung und Administration". Eva Steinkellner-Klein betraut der ORF-Generaldirektor mit der Funktion der Landesstudio-Koordinatorin in der ORF-Generaldirektion. Steinkellner tritt damit die Nachfolge von Benedikt Fuchs an, der seit 1. Jänner 2022 Chefredakteur im ORF-Landesstudio Niederösterreich ist.

Werner Dujmovits
Werner Dujmovits
Thomas Ramstorfer / First Look / picturedesk.com

Weißmann über Dujmovits: "Mit seinen Qualitäten als erfahrener und umsichtiger Teamplayer an der Spitze der Personalentwicklung und –administration wird Werner Dujmovits einen wichtigen Beitrag dafür leisten, dass der ORF die Herausforderungen des digitalen Wandels und Arbeitens in diesem zentralen Unternehmensbereich bestmöglich bewältigt". Zu Eva Steinkellner-Klein sagte Roland Weißmann: "Eva Steinkellner-Klein ist als erfahrene Landesstudio-Journalistin Garantin für die reibungslose Koordination der österreichweiten Erfolgs-Produktionen der ORF-Landesstudios".

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema