Szene

Sie war der kleine Star der Schweden-Hochzeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JESSICA GOW / SCANPIX

Zum heimlichen Star der Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill wurde Prinzessin Estelle, die erst ein Jahr alte Tochter von Madeleines großer Schwester, Kronprinzessin Victoria.

wurde Prinzessin Estelle, die erst ein Jahr alte Tochter von Madeleines großer Schwester, Kronprinzessin Victoria.

Ganz in Weiß, wie ihre Tante vor dem Traualtar, besetzte sie einen wohl extra gefertigten Mini-Kirchenstuhl und schien sich über die Feier zu freuen. Bewegt hörten die Brautleute der Popsängerin Marie Frederiksson zu, die das von ihr geschriebene Liebeslied "Ännu doftar kärlek" (etwa "Die Liebe duftet noch") sang. Estelle hat freilich besseres zu tun: Genüsslich zupfte sie am Programmheft herum.

Auch kurz vor dem Ja-Wort drehte sich alles um die kleine Prinzessin. Während ihre Mutter Victoria eine Rede für das Brautpaar vortrug, krabbelte die Kleine auf dem Kirchenboden herum. Victoria kam gar ins Stocken, Ehemann Prinz Daniel musste einschreiten und Estelle in die Arme nehmen. Abwechselnd saß sie daraufhin am Schoß von "Oma" Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria und Print Daniel.

Süß dann auch die Szenen vor der Kirche: Während sich Madeleine und Chris vor den Augen der begeisterten Menge küssten, setzte sich auch Estelle in Szene. Mutter Victoria zeigte ihr, wie man den Fotografen und Zuschauern Kussmünder zuwirft. Die kleine Prinzessin ließ sich nicht lange bitten und tat es ihrer Mutter gleich. Danach fielen ihr schnell die Augen zu - wohl genug Aufregung für einen Tag.