Sie wollen Influencer werden? So geht's!

Es scheint, als ob sich alles nur noch um Influencer und Instagram dreht. Deswegen testet ein Video-Versuch: wie und wie schnell wird man Influencer?
Das amerikanische Magazin "Teen Bo$$ – Dream Big & Learn Fast", vergleichbar mit der deutschen "Bravo", erklärte erst kürzlich, wie Jugendliche am besten vorgehen, wenn sie schnell reich und berühmt werden wollen. Im Heft werden Jugendliche porträtiert, die sogenannten "Teen Bosse". Die erzählen, wie sie es dank YouTube und Instagram geschafft haben – sei es mit einer eigenen Kosmetiklinie oder weil sie Seifen in Form von Cupcakes verkaufen.

Die Teenager bekommen auch Tipps: "Sei du selbst!", lautet einer in der jüngsten Ausgabe. Das Influencer-Fieber ist längst auch nach Europa übergeschwappt. Im Kampf um Likes und Aufmerksamkeit eifern die Nachwuchs-Influencer ihren Insta-Idolen nach. Das Ziel: Das Leben eines erfolgreichen Social-Media-Stars zu simulieren. Warum das problematisch sein kann, können Sie hier nachlesen. (red)





CommentCreated with Sketch.6 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsMultimediaSocial MediaInstagram

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema