Sieben Treffer! Schütze schießt auf Kleinlaster

Mehr als sieben Mal wurde in Linz auf einen Firmen Lieferwagen geschossen. (Symbolbild)
Mehr als sieben Mal wurde in Linz auf einen Firmen Lieferwagen geschossen. (Symbolbild)
Unbekannte schossen Dienstag mit einer Waffe auf einen Firmen-Pkw in Linz. Mehrere Einschüsse wurden gezählt. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Es muss zwischen 7.15 Uhr und 12 Uhr mittags passiert sein. Ein oder auch mehrere Unbekannte schossen Dienstag mehrmals auf einen Firmen Lieferwagen in Linz Plesching.

Mindestens sieben Einschüsse wurden gezählt!

Geschossen worden sein dürfte laut Polizei mit einer Luft- oder Gasdruckwaffe. Es wurde das Fenster der Fahrertür zerschossen und auch die Türe wurde erheblich eingedellt.

Zum Hintergrund der Tat ist noch nichts bekannt und auch die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand – das Auto war zum Tatzeitpunkt zum Glück unbesetzt.

Ähnlicher Vorfall vor wenigen Tagen



Das letzte Schussattentat in Linz liegt nur wenige Tage zurück.

Erst am Sonntag berichteten wir, dass ein 26-Jähriger in Linz mit einem Luftdruckgewehr mehrmals auf Passanten feuerte. Vier Personen wurden dabei verletzt. Einer Frau musste sogar eine Kugel aus dem Bein operiert werden.

(cru)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichAttentat

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen