Welt

Sieben Festnahmen nach Terror-Attacke in London

Heute Redaktion
Teilen

Wie am Donnerstag Morgen bekannt wurde, hat die Polizei nach dem Anschlag auf die Westminster Bridge und das Parlament eine Reihe an Razzien in London und Birmingham durchgeführt. Dabei habe man sieben Personen festgenommen.

Insgesamt sechs Wohnungen hätten bewaffnete Polizeieinheiten durchsucht, sagte Anti-Terror-Ermittler Mark Rowley zu britischen Medien. Die Identität des Angreifers dürfte mittlerweile geklärt sein, die Polizei hielt seinen Namen aber vorerst geheim.

Die Festnahmen stünden zwar in Zusammenhang mit dem Terror-Angriff (4 Tote), hieß es. Der ebenfalls getötete Attentäter dürfte aber am Mittwoch Abend aber alleine gehandelt haben. Erst raste er mit einem Auto in eine Menschenmenge auf der Westminster Bridge, dann attackierte er vor dem Parlament einen Polizisten mit einem Messer. Ein islamistischer Hintergrund wird vermutet, der Täter soll laut Zeugen im 200 Kilometer entfernten Birmingham gewohnt haben.