Österreich

Sieben Jahre Haft für Schraubenzieher-Stecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Laumat

Zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde am Dienstag in Wels ein 26-Jähriger, der im Jänner mit einem Schraubenzieher auf einen Kontrahenten eingestochen und diesen schwer verletzt hatte.

Zu sieben Jahren Haft verurteilt wurde am Dienstag in Wels ein 26-Jähriger, der im Jänner  mit einem Schraubenzieher auf einen Kontrahenten eingestochen  und diesen schwer verletzt hatte.

Der Angeklagte wurde wegen absichtlich schwerer Körperverletzung verurteilt. Der Verurteilte legte Berufung gegen die Strafhöhe ein.

Die Tat ereignete sich am 11. Jänner. Der Beschuldige stürmte in ein Lokal in Lambach und attackierte einen auf einen Barhocker sitzenden 33-Jährigen. Zweimal stach er auf ihn ein, bevor andere Anwesende dazwischen gingen.

Der 26-Jährige flüchtete mit seinem Auto, wurde aber wenig später festgenommen. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Motiv dürfte ein Streit am Vorabend gewesen sein.