Welt

Sieben Leichen in Plastiksäcken entdeckt

Ermittler haben im Süden von Mexiko sieben Leichen entdeckt. Sie waren zerstückelt in 15 Plastiksäcken verpackt.

Heute Redaktion
Teilen
Im Süden Mexikos wurden sieben zerstückelte Leichen gefunden. (Archivfoto)
Im Süden Mexikos wurden sieben zerstückelte Leichen gefunden. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Die menschlichen Überreste von sieben Personen wurden nahe der Ortschaft Chilapa in der Provinz Guerrero im Süden Mexikos gefunden, teilten Behörden am Dienstag mit. Unter den Opfern soll sich zumindest eine Frau befinden. Die Identität der Toten muss allerdings noch geklärt werden.

In Mexiko wurden allein im vergangenen Jahr 29.168 Menschen ermordet, 30.000 Personen gelten zudem als vermisst.

Der Bundesstaat Guerrero, der mehr als 3,3 Millionen Einwohner zählt, ist für die vorherrschende Gewaltsituation und die große Armut, vor allem der ländlichen und indigenen Bevölkerung, bekannt. Folter, unrechtmäßige Verhaftungen und nicht strafrechtlich verfolgte Tötungsdelikte sind leider keine Seltenheit. Die Region gilt als Hochburg von Drogenkartellen.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)