Wien

Sieben Männer zerstören Zelle in Wiener Anhaltezentrum

Polizeieinsatz am Samstag in der Wiener Josefstadt! Gleich 7 Inhaftierte hatten sich in einer Zelle eingesperrt und randaliert. Die WEGA rückte aus.

Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Sieben Inhaftierte verbarrikadierten sich in einer Zelle und zerstörten diverse Gegenstände.
    Sieben Inhaftierte verbarrikadierten sich in einer Zelle und zerstörten diverse Gegenstände.
    LPD Polizei

    Sieben Inhaftierte verbarrikadierten sich kurz vor 10.00 Uhr in einem Polizeianhaltezentrum in der Wiener Josefstadt und zerstörten dabei diverse Gegenstände, wie Spiegel oder Waschbecken. Daraufhin wurde die WEGA zur Unterstützung angefordert.

    Trotz mehrmaliger Aufforderung den Raum freiwillig zu verlassen, randalierten die Männer im Alter zwischen 21 und 38 Jahren weiter. Laut "Heute"-Infos handelt es sich um Männer aus Marokko, Afghanistan, Algerien, Simbabwe sowie einen Staatenlosen.

    Hintergründe unklar

    Eine Person verletzte sich bei den Randalen selbst im Bauchbereich. Schließlich gelang es den Beamten der WEGA die Situation zu beruhigen. Die Männer wurden anschließend getrennt untergebracht. Zu den Hintergründen äußerten sie sich nicht.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer