Welt

Sieben Menschen auf Football-Party erschossen

Ein Mann hat bei einem Football-Abend in einem Haus bei Dallas in Texas sieben Menschen erschossen. Zwei weitere wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
In Plano, Texas, kam es Sonntagnacht zu einer Schießerei, bei der sieben Menschen getötet wurden.
In Plano, Texas, kam es Sonntagnacht zu einer Schießerei, bei der sieben Menschen getötet wurden.
Bild: picturedesk.com

Wie mehrere US-Medien berichten, hat ein bewaffneter Mann am Sonntagabend (Ortszeit) in einem Haus in Plano bei Dallas sieben Personen getötet. Der mutmaßliche Täter, der zwei weitere Menschen verletzt hat, wurde von einem herbeigerufenen Polizisten erschossen.

Die Opfer sollen sich gemeinsam ein Football-Match der Dallas Cowboys im Fernsehen angesehen haben. Das Motiv der Tat ist bisweilen unbekannt, genauso die Beziehung zwischen Täter und Opfern.

Nach Angaben der Polizei waren alle Erschossenen Erwachsene. Laut Augenzeugenberichten soll die Party am Nachmittag begonnen haben. Eine Nachbarin sagte der Zeitung "The Dallas Morning News", dass sie Menschen lachen und grillen gesehen habe. Eine andere Anrainerin erzählt, dass sie am Abend vor dem Haus einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau gesehen haben will. Die Frau sei ins Haus zurückgegangen, der Mann sei ihr daraufhin gefolgt. Gegen 20.00 Uhr sollen mehrere Schüsse aus einer automatischen Waffe gefallen sein.

(ek)