Szene

Sieben neue Fälle für den "Alten" Kemp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Michael Marhoffer

Wenn die "Melodie des Todes" angestimmt wird, jemand "Verlobt mit dem Tod" oder schon einmal "Straflos" davon gekommen ist, dann ist das ein Fall für Jan-Gregor Kremp. Mehr als 400 Minuten geht "Der Alte" ab 21. März, jeweils freitags um 20.15 Uhr in ORF 2, in sieben neuen Fällen des ORF/ZDF-Krimiklassikers auf Verbrecherjagd.

Wenn die "Melodie des Todes" angestimmt wird, jemand "Verlobt mit dem Tod" oder schon einmal "Straflos" davon gekommen ist, dann ist das ein Fall für Jan-Gregor Kremp. Mehr als 400 Minuten geht "Der Alte" ab 21. März, jeweils freitags in sieben neuen Fällen des ORF/ZDF-Krimiklassikers auf Verbrecherjagd.

Ihm zur Seite stehen auch diesmal wieder Kriminalhauptkommissar Gerd Heymann (Michael Ande) sowie die beiden Kriminalkommissare Axel Richter (Pierre Sanoussi-Bliss) und Werner Riedmann (Markus Böttcher). Als Pathologin Dr. Franziska Sommerfeld stand wieder die Österreicherin Christina Rainer vor der Kamera.

"Gestern ist nie vorbei"

Vor Jahren wurde Andreas Kroesinger Opfer einer Entführung. Die erpressten Millionen sind bis heute verschwunden, auch wenn der Täter mittlerweile gefasst ist. Als zwei Maskierte den Kidnapper aus der Haft befreien, um zu erfahren, wo das Lösegeld versteckt ist, gewinnt der alte Fall neue Brisanz. Routinemäßig befragt Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kemp) auch das einstige Entführungsopfer - und bald keimt in ihm der Verdacht auf, dass Kroesinger (Heiner Lauterbach) und dessen Frau Marie (Bibane Beglau) selbst in das Verbrechen verstrickt sind...

"Der Alte" wird ab 21. März, jeweils freitags um ausgestrahlt.

;