Österreich

Sieben Radler bei Unfallserie verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einer Serie von Radunfällen sind am Dienstag insgesamt sieben Menschen verletzt worden. Alle Beteiligten dürften vergleichsweise Glück gehabt haben, schwer Verletzte gab es keine.

 

Die Unfälle passierten in der Zeit von 14.50 Uhr bis 23.45 Uhr. Die Serie begann in der Kundratstraße in Favoriten. In einer Nebenfahrbahn kollidierte ein Pkw-Lenker mit einem 57-jährigen Radfahrer. Der Radler wurde mit einer Schulterverletzung in ein Spital gebracht.

In der Thaliastraße fuhr ein 32-jähriger Radfahrer gegen die geöffnete Türe eines Pkws und kam zu Sturz. Er musste mit Prellungen und Schürfwunden in ein Spital gebracht werden. Um 16.30 Uhr kollidierte ein Pkw-Lenker beim Einbiegen vom Margaretengürtel in die Paulanergasse mit einer 24-jährigen Radfahrerin, die den Radweg am Gürtel benützt hatte. Die Radlerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht.

Um 18.40 Uhr kollidierten ein Radfahrer mit einer Radfahrerin auf einem Radweg in der Lassallestraße. Bei trugen nur leichte Verletzungen davon.
Der nächste Unfall ereignete sich an der Kreuzung Canovagasse und Bösendorferstraße in Wien Innere Stadt. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw erlitt eine 52-jährige Radfahrerin ebenso nur leichte Verletzungen. Schlussendlich wurde ein 28-jähriger Radler nach einer Kollision mit einem Taxilenker am Karlsplatz leicht verletzt.