Österreich

Sieben Rinder laufen nach Unfall noch frei herum

Nach dem schweren Unfall am Montag in Reitzenschlag (Bez. Gmünd) sind sieben der 22 entlaufenen Rinder immer noch frei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie berichtet kam es am Montag in Reitzenschlag zu einem schweren Unfall bei dem ein Tiertransporter in ein Haus krachte. 22 der 24 geladenen Rinder entkamen, zwei mussten notgeschlachtet werden. Während 15 Rinder bereits wieder eingefangen werden konnten, sind, wie der "ORF NÖ" berichtet, sieben noch immer frei.

Demnach halten sich die Tiere im Wald nahe der Unfallstelle an der B5 auf. Wer eines der Rinder entdeckt, soll umgehend Feuerwehr oder Polizei alarmieren – auch zum eigenen Schutz. Denn die Tiere könnten aufgrund ihrer Nervosität gefährlich sein, man sollte sich ihnen nicht nähern. Unter den sieben Rindern könnten sich auch Stiere befinden.

Das Haus des 83-jährigen Leopold Diesner, der nur durch Zufall nicht genau dort saß, wo der Lkw in sein Haus krachte ("Heute" berichtete wurde indes gestützt und gesichert, zwei Zimmer mussten gesperrt werden, Einsturzgefahr, wie am Montag, dürfte dafür nun nicht mehr bestehen. (min)

;