Österreich

Sieben tote Lämmer: War ein Wolf der Täter?

Heute Redaktion
Teilen
Sieben tote Lämmer sorgen im Waldviertel für Aufregung.
Sieben tote Lämmer sorgen im Waldviertel für Aufregung.
Bild: Fotolia (Symbol)

Schock im Bezirk Zwettl: In Bad Traunstein fanden Weidehalter Überreste von sieben Lämmern. Ob ein Wolf oder ein Hund sie gerissen haben, ist noch unklar.

Fakt ist, dass sich ein Wolfsrudel am Truppenübungsplatz niedergelassen hat, auch die Unsicherheit bei den Bauern und Teilen der Bevölkerung ist groß.

DNA-Proben sollen nun klären, ob es Wölfe oder doch Hunde waren, die die sieben Lämmer gerissen haben. Die Ergebnisse stehen noch aus.

Für die Besitzer-Familie steht aber schon jetzt fest: In dem Gehege werde sie keine Tiere mehr halten.

Die Debatte um den Wolf flammt durch den Vorfall wieder auf.

(wes)