Österreich

Sieben Verletzte: Bei Feier Bummelzug verunglückt

Schrecklicher Unfall bei einer Geburtstagsparty in Wartberg/Aist. Die Feiernden waren mit einem Bummelzug unterwegs, als dieser umkippte.

Heute Redaktion
Teilen

Eine fröhliche Geburtstagsfeier endete am Montagabend mit einem schlimmen Unfall und für sieben Personen im Krankenhaus.

Eine 34 Personen zählende Gruppe unternahm anlässlich eines runden Geburtstages eine Fahrt mit einem sogenannten Bummelzug.

Auf einer Gemeindestraße in Wartberg ob der Aist (Bez. Freistadt) fuhr der Lenker des Zuges einen abschüssige Schotterweg hinunter.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er ins Schleudern, die angehängten Waggons überschlugen sich und der Bummelzug kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen.

Bilanz des Dramas: Sieben Personen wurden verletzt, fünf davon schwer.

Ein durchgeführter Alkomattest mit dem Lenker ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Die Bergung des Kleintraktorzuges erfolgte durch die freiwillige Feuerwehr Wartberg ob der Aist.



(gs)