Österreich

Sieben Verletzte bei Schlägerei in Asylheim

Heute Redaktion
Teilen

Streit zwischen Afghanen und Pakistaner: Montagabend gingen zehn Angehörige aus zwei Familien in Voitsberg aufeinander los. Als Waffe verwendeten sie Latten mit Nägeln. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Wüste Szenen spielten sich gegen 19.20 Uhr im steirischen Voitsberg ab: Aus unbekannter Ursache gerieten zehn Familienangehörige in einer Asylunterkunft in Streit. Sie schlugen mit Fäusten und Fußen aufeinander ein, später holten sie auch Zaunbretter mit Nägeln als Waffe dazu. 

Nach der Erstversorgung wurde ein 28-Jähriger aus Pakistan ins LKH Voitsberg eingeliefert und stationär aufgenommen. Ein 27-Jähriger aus Pakistan und zwei Afghanen, 20 und 28 Jahre alt, wurden im LKH Voitsberg und im UKH Graz ambulant behandelt.

Alle Beteiligten angezeigt

Gegen fünf Personen wurde eine Wegweisung mit Betretungsverbot ausgesprochen. Alle Beteiligten werden wegen Raufhandels der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.

;