Österreich

Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Ebensee

Heute Redaktion
Teilen

Dramatischer Unfall in Ebensee (Bez. Gmunden)! Montagvormittag kam es auf der B 145 zu einem schweren Unfall mit insgesamt sieben Verletzten. Zeugenberichte, wonach ein Auto in die Traun gestürzt war, Insassen zu ertrinken drohten, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Alarmstufe 3! Vier Feuerwehren und die Wasserrettung rasten Montagvormittag zu einem Unfall in Ebensee (Bez. Gmunden). Zunächst hatte es geheißen, ein vollbesetztes Auto sei in die Traun gestürzt. Die Insassen wären eingeschlossen, würden um ihr Leben kämpfen.

Vor Ort stellte sich die Situation zwar ganz anders vor – allerdings trotzdem dramatisch: Ein Ehepaar hatte von einer Ausfahrt auf die B145 biegen wollen und war dabei von einem Auto abgeschossen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort wurde der Pkw von einem weiteren Auto gerammt und über die Böschung in einen Graben geschleudert.

Einige Verletzte wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, die Feuerwehr musste das Dach abschneiden, um die zwei Schwerverletzte schonender bergen zu können. Fünf weitere Personen wurden leicht verletzt.

Die Feuerwehr musst das Auto mit einem Kran bergen, die Autoinsassen wurden ins Spital eingeliefert.