Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land fuhr am Sonntagabend mit seinem Pkw auf der B 33 Richtung Mautern kommend in Fahrtrichtung Rossatz durch das Gemeindegebiet von Mautern.
Bei Kilometer 33 soll eine 20-Jährige aus St. Pölten unmittelbar vor dem Pkw des 23-Jährigen, von einem unbefestigten Parkplatz auf die B 33 gefahren sein. Der 23-Jährige konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und krachte in das Auto der St. Pöltnerin.
Die 20-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr befreit und nach notärztlicher Versorgung mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in die Universitätsklinik St. Pölten geflogen.
Der 23-Jährige und seine Mitfahrerin, eine 20-Jährige aus Krems, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital in Krems gebracht. Die vier Mitfahrer im Auto der 20-Jährigen wurden bei dem Verkehrsunfall leichten Grades verletzt und ebenfalls mit der Rettung nach Krems an der Donau gefahren.