Österreich

Siebenjähriger von zwei Männern überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Ein siebenjähriger Bub ist in Kufstein in Tirol von zwei Männern überfallen worden. Die beiden drohten dem Kind mit einem Messer und forderten ihn zur Herausgabe von Geld auf.

Als der Bub angab, keines bei sich zu haben, liefen die beiden davon, berichtete die Exekutive am Freitag. Eine sofort ausgelöste Fahndung war bisher erfolglos geblieben.

Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Dienstag in der Feldgasse, als der Schüler auf dem Heimweg war. Der Siebenjährige lief nach Hause und erzählte den Vorfall seinem Vater. Bevor dieser Anzeige erstattete, machte er sich gemeinsam mit seinem Sohn selbstständig auf die Suche nach den Unbekannten.

Die Polizei (059133/7210) bat um Hinweise. Ein Täter war etwa 1,70 Meter groß, er soll älter als ein Hauptschüler sein und Kufsteiner Dialekt gesprochen haben. Er war mit einem schwarzen Kapuzenanorak, engen hellen Jeans und gelben bzw. beigen Raulederschuhen bekleidet. Zudem trug er einen schwarzen Rucksack. Über den zweiten Täter war lediglich die einfarbige neongelb-grüne Winterjacke bekannt.