Seit der ersten Staffel 2011 ist "Black Mirror" ein fixer Bestandteil des Streaming-Universums, kaum eine andere Serie ist so beliebt. Die dystopischen Handlungen ziehen die Menschen in ihren Bann, die anthologische Erzählweise erlaubt es den Machern stets ganz neue Wege einzuschlagen. So war auch die vergangene Staffel ganz anders als erwartet, denn es standen wie sonst nicht nur technologische Dystopien im Fokus, sondern der Produzent Charles Brooker etablierte das Label "Red Mirror".
Dies könnte auch die inhaltliche Bandbreite der siebten Staffeln erweitern. Auch wenn die Arbeiten zur neuen Staffel durch den Autorenstreik verzögert wurden, startet die Produktion der siebten Staffel noch dieses Jahr. Deutlich weniger Wartezeit als zuvor, denn zwischen der fünften und sechsten Staffel gingen ganze vier Jahre ins Land. Die ersten Staffeln der Sci-Fi-Serie wurden noch jährlich veröffentlicht. Die siebte Staffel könnte dann schon in der zweiten Hälfte 2024 oder Anfang 2025 erscheinen.
Die inhaltliche Ausrichtung der neuen Staffel ist noch nicht klar, auch nicht, welche prominenten Schauspieler Charles Brooker auch dieses Mal wieder auf die Leinwand bringen wird. In der letzten Staffel waren u.a. Salma Hayek in der Episode "Joan Is Awful" und Paapa Essiedu, der in der Red Mirror-Folge "Demon 79" zu sehen war, mit dabei. Auch weitere Stars wie Michael Cera, Aaron Paul und Auden Thornton waren mit dabei. Ebenso wird wohl wieder die neue Staffel mit einem Staraufgebot auftrumpfen.