Sieg für Italo-Rocker! Der nächste ESC geht nach Rom

Die Rocker von Mansekin holten den Sieg.
Die Rocker von Mansekin holten den Sieg.picturedesk.com
Es ist entschieden! Mit 524 Punkten haben Maneskin den Songcontest gewonnen. Und das relativ eindeutig.

Der nächste ESC wird mit Pizza und Sambuca gefeiert, erklärte der Moderator und kürte damit Italien zum dritten Mal zum Sieger. Um kurz nach 0.30 Uhr war klar, dass niemand mehr die Rocker überholen kann.

Klarer Sieg

Bedanken können sich die Italiener vor allem bei dem Publikum. Bei der Jury lag die Band nicht einmal in der Top 3. Die Experten der jeweiligen Länder haben die Schweiz, Frankreich oder Malta vorne gesehen. Die Zuschauer entschieden sich aber so eindeutig für die Rocker, dass Frankreich schließlich sogar 26 Punkte zum Sieg gefehlt hätten.

Die erste Reaktion des Maneskin-Sängers: "Rock'n'Roll never dies". Wie tiefgründig diese Botschaft ist, darf am Ende jeder für sich selbst entscheiden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Song ContestItalien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen