Wintersport

Sieg im Penaltyschießen! spusu Capitals sind Sechste

Die spusu Vienna Capitals haben in der 16. Runde der ICE Hockey Liga die Black Wings Linz erst im Penaltyschießen niedergerungen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Vienna Capitals im Duell mit den Black Wings Linz.
Die Vienna Capitals im Duell mit den Black Wings Linz.
Gepa

Nach dem neunten Saisonerfolg schoben sich die Cracks von Coach Dave Barr auf den sechsten Rang vor, wären damit auf einem Fixplatz für das Play-off-Viertelfinale. 

Nach 60 Minuten war es in Linz 2:2 gestanden, auch die Overtime verlief ohne Treffer. So musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen. Und da versenkte Meyer den entscheidenden Versuch zum 3:2-Sieg. 

Davor waren die Wiener zweimal in Front gegangen. Artner (7.) und Hartl (34.) hatten für die Caps eingenetzt, Gregorc (24.) und Dzerins (39.) zweimal für die Black Wings ausgeglichen, zogen im Penaltyschießen aber den Kürzeren. 

Die Graz 99ers setzten sich derweil weiter vom Tabellenende ab, feierten einen klaren 4:0-Erfolg gegen Bozen. Damit liegen die Steirer als Zwölfte nur noch drei Punkte hinter dem Pre-Play-off. Der KAC setzte sich gegen Dornbirn erst nach Verlängerung durch, feierte einen 4:3-Erfolg. Unterweger hatte in der 63. Minute den entscheidenden Treffer erzielt. Innsbruck gewann beim VSV erst nach Overtime mit 3:2, setzte sich auf den dritten Tabellenrang. Fehervar schlug Pustertal 5:4 nach Verlängerung. Und die Red Bulls Salzburg gewannen dank eines starken ersten Drittels in Znojmo mit 5:2.