Österreich

Siegersdorf: Cobra-Beamte stürmten Einfamilienhaus

Heute Redaktion
Teilen
Cobra im kleinen Siegersdorf
Cobra im kleinen Siegersdorf
Bild: Thomas Lenger

Finanzpolizei und Cobra stürmten heute ein Haus in Siegersdorf (Bezirk Baden). Laut ersten Infos dürfte es sich um eine geplante Aktion gehandelt haben.

Großeinsatz im beschaulichen Siegersdorf (Gemeinde Pottendorf; Bezirk Baden): Beamte der Finanzpolizei sowie des Sondereinsatzkommandos Cobra stürmten am Mittwochmorgen ein Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten.

Es dürfte sich um einen geplanten Schlag gegen illegale Aktivitäten gehandelt haben. Laut "Heute"-Infos war es illegales Glücksspiel. Ob es Festnahmen oder Beschlagnahmungen gab ist noch nicht klar. An wie vielen Standorten die Beamten zuschlugen ist auch nicht überliefert. Ein Sprecher des Finanzministeriums sagte am Mittwoch auf Anfrage dazu: "Ich kann dazu noch keine Angaben machen, am Freitag gibt es dazu eine Pressekonferenz." (Lie)