People

Siegesrede fertig: Sie manifestieren sich ESC-Gewinn

Teya und Salena vertreten Österreich beim Eurovision Song Contest in Liverpool. An Selbstbewusstsein und guter Musik mangelt es ihnen nicht.

ESC-Starterinnen Teya und Salena sind bei Ö3 zu Gast.
ESC-Starterinnen Teya und Salena sind bei Ö3 zu Gast.
Hitradio Ö3/Martin Krachler

Am 13. Mai findet der Eurovision Song Contest in Liverpool statt und sie möchten ihr Land im Finale vertreten: Teya und Salena treten mit ihrem Lied "Who the Hell Is Edgar?" an und wollen den Sieg für Österreich mit nach Hause nehmen. Um das zu erreichen, hat das Gesangs-Duo seine ganz eigene Herangehensweise, wie Salena verrät.

Die 25-Jährige enthüllt im Gespräch mit Claudia Stöckel (56), dass sie in den eigenen vier Wänden bereits einige Vorkehrungen getroffen hat, um ihren Sieg sicherzustellen. Unter anderem hat die Steirerin eine Tafel mit der Aufschrift "13.5. Liverpool" aufgestellt. "Damit will ich manifestieren, dass wir im Finale sind", erklärt sie der Ö3-Moderatorin und bekräftigt: "Ich stelle mir den Sieg vor, weiß aber, dass es eine schwierige Sache wird."

1/7
Gehe zur Galerie
    Måneskin im <em>"Heute"-</em>Interview
    Måneskin im "Heute"-Interview
    Philipp Hutter

    Laut der Prognosen diverser Buchmacher scheinen die beiden Österreicherinnen keine schlechten Karten zu haben. Unter anderem deswegen haben die Musikerinnen auch bereits eine Siegesrede geplant, schildert Teya: "Falls es wirklich so weit kommt, möchte ich über alle Kollegen und Kolleginnen sprechen, die für den Song Contest geschrieben haben, aber noch nie eingeladen wurden, dabei zu sein." Darüber hinaus ist der 23-Jährigen eines wichtig: "Ich möchte, dass die Menschen erkennen: 'Das, was Songwriter und Songwriterinnen machen, ist wichtig!'"

    Im "Frühstück bei mir" sprechen die beiden Künstlerinnen außerdem über Mobbingerfahrungen und ihren Beziehungsstatus. Darüber hinaus verraten die beiden Frauen, wie sie es vom Anglistik-Studium und der Friseurlehre auf eine der größten Bühnen Europas geschafft haben. Das ganze Gespräch gibt es am Sonntag, dem 30. April auf Ö3 zu hören.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz