Multimedia

Sieht etwa so das neue iPhone 12 aus?

Offiziell hat Apple den Release eines neuen iPhones noch nicht bestätigt. Ein Video zeigt nun allerdings, wie das neue Apple-Gerät aussehen könnte.

20 Minuten
Teilen
So soll die neue iPhone-Generation aussehen.
So soll die neue iPhone-Generation aussehen.
Screenshot YouTube/iupdate

Das neue iPhone 12 wird eigentlich erst im September erwartet. Nun ist auf YouTube ein Video erschienen, das das Design des neuen Apple-Geräts bereits jetzt zeigen soll. Beim iPhone, das im Video gezeigt wird, handelt es sich allerdings nicht um ein fertiges Produkt, sondern um ein sogenanntes Dummy-Gerät, das auf einem Prototyp des iPhone-Designs basieren soll. Es enthält aber keine Elektronik und sagt daher auch nichts über das Innenleben des Smartphones aus.

Was das Video aber zeigt, ist, dass das neue iPhone 12 im Design dem neuen iPad Pro sehr ähnlich sehen soll. Die Ränder sind wieder etwas kantiger als bei den letzten Modellen, und das Gehäuse ist von einem Band aus Edelstahl umgeben, das man schon vom iPad Pro kennt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein Video auf YouTube enthüllt das neue iPhone-Design.
    Ein Video auf YouTube enthüllt das neue iPhone-Design.
    Screenshot YouTube/iupdate

    Von klein bis groß

    Damit aber nicht genug. Denn der YouTuber zeigt nicht nur einen Geräte-Prototypen, sondern gleich drei. Diese sollen die drei neuen Größen der kommenden iPhones 12 nachbilden. Beginnen soll es bei einer Mini-Version, die gerade einmal 5,4 Zoll misst und somit Apples kleinstes Smartphone seit 2017 darstellen würde. Darauf folgen sollen zwei Modelle à jeweils 6,1 Zoll – einmal in normaler und einmal in der Pro-Ausführung. Das größte Gerät soll schließlich 6,7 Zoll messen.

    Außerdem verrät der YouTuber, dass die neue Apple-Generation erstmals 5G-kompatibel sein wird. Darüber hinaus sollen die neuen iPhones erstmals mit einem 120 Hz-Screen ausgestattet sein und über einen LiDAR-Scanner verfügen. Das ist eine Art Lasertechnologie, die Distanzen akkurat messen kann, um diese schließlich als 3D-Karte abbilden zu können.

    Ohne Ladekabel

    Das einzige Feature, das die Prototypen falsch abbilden, ist laut dem YouTuber die Dreifach-Kamera. Diese werde nicht bei allen drei Geräten eingebaut sein und sei wohl der Einfachheit halber bei allen Vorschau-Modellen gleich gehalten.

    Schon seit längerer Zeit gemunkelt wird, dass die neue iPhone-Generation nach dem Launch ohne Kopfhörer und ohne Ladekabel geliefert werden soll. Grund dafür sei, dass Apple plant, beim kommenden iPhone-Modell den Lieferumfang zu reduzieren, wie der Tech-Analyst Ming-Chi Kuo berichtet.

    Mehr zum Thema