Welt

Sienna bei Schneesturm am Straßenrand geboren

Das Mädchen wollte die Fahrt ins Krankenhaus nicht mehr abwarten und kam mitten auf den verschneiten Straßen Englands zu Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Sienna kam mitten im Schneechaos im Auto zur Welt.
Sienna kam mitten im Schneechaos im Auto zur Welt.
Bild: imago stock & people

Daniella Waring und ihr Ehemann Andrew aus Darlington in Nordengland schafften es am Donnerstagmorgen nicht mehr rechtzeitig in die Entbindungsstation ins Krankenhaus, deshalb brachten sie ihre kleine Tochter am Weg dorthin am dicht verschneiten Straßenrand zur Welt.

Der glückliche Vater erzählte, dass er auf der Fahrbahn kaum etwas sehen konnte. Er lenkte das Auto kurzerhand zur Seite und dann ging alles enorm schnell. Er habe kaum noch Zeit gehabt, um die Rettung zu verständigen. "Nachdem ich bei der Geburt unserer beiden anderen Kinder dabei war, habe ich das getan, was ich damals gesehen habe", zitiert der Rettungsdienst den frisch gebackenen Papa. Er habe die Beifahrertür des Wagens geöffnet, sich in den Schnee gekniet und das Baby in Empfang genommen.

Mama und Baby wohlauf

Kurze Zeit später traf die Rettung ein und versorgte Mutter und Kind. "Wir hatten zuerst Mühe, das Auto in dem dichten Schnee überhaupt zu finden", so ein Sanitäter. Anschließend wurden sie ins Krankenhaus gebracht. "Wir haben keinen Grund zur Sorge, es geht beiden trotz des Erlebnisses wirklich gut", sagt eine Krankenschwester.

Das Mädchen, das es so eilig hatte, wurde auf den Namen Sienna getauft. Im Netz wird die Kleine #A66snowbaby – A66 ist die Straße, auf der sie das Licht der Welt erblickte – genannt.

Die Bildes des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)