Szene

Sigi Finks trauriges Familien-Drama!

Heute Redaktion
Teilen

Ein flotter Spruch im Ö3-Wecker oder ein charmanter Schmäh im ORF - Wettermann Sigi Fink bringt sein Publikum gerne zum Lachen. Doch der 31-Jährige hat harte Zeiten hinter sich.

Seine Schwester Sieglinde (35) hatte vor neun Jahren einen schweren Autounfall und befindet sich seither in einer Art Wachkoma, wie er jetzt dem "Seitenblicke Magazin" erzählte. "Sie bekommt alles mit." So auch seine Auftritte im Fernsehen, bei denen sie immer strahlt, denn ihr war schon immer klar, dass ihr kleiner Bruder das Zeug zum "Wetterfrosch" hat.

Beim Spielen mit der Schwester hatte Fink auch immer ein Auge auf den Himmel: "Wir hatten ein Gasthaus, und ich hab vom Dach aus immer die Wolken beobachtet. Und kurz vor dem Regen hab ich meiner Mutter Bescheid gegeben. Dann hatten sie noch Zeit, den Gastgarten zu räumen."