Österreich

Signal missachtet: Pkw kollidiert mit Güterzug

Ein schwerer Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag in Peisching, einer Katastralgemeinde von Waldegg (Bezirk Wr. Neustadt-Land).

Heute Redaktion
Teilen
Die verletzte Frau wurde ins Spital nach Baden gebracht.
Die verletzte Frau wurde ins Spital nach Baden gebracht.
Bild: picturedesk.com

Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin war Donnerstagvormittag gegen 10.50 Uhr durch das Ortsgebiet von Peisching, einer Katastralgemeinde von Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt-Land) unterwegs, wollte links abbiegen und eine Eisenbahnkreuzung queren.

Frau dürfte Lichtsignal missachtet haben

Dabei dürfte sie das Rotlicht der Lichtsignalanlage missachtet haben und übersetzte die Gleise. Ein herannahender Güterzug konnte trotz Vollbremsung des Lokführers nicht mehr rechtzeitig stehenbleiben und krachte in die frontal in die linke Seite des Pkw. Das Auto wurde in Folge auf eine Böschung geschleudert.

Die 47-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt, musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde anschließend ins das Landesklinikum Baden transportiert.

(nit)

;