Sabotage in Deutschland

Unbekannte manipulieren Zug-Signale – Polizei ermittelt

Unbekannte manipulierten Stellwerksignale an einer Bahnstrecke in Sachsen und lösten damit Zugausfälle sowie Ermittlungen der Polizei aus.
Newsdesk Heute
26.03.2026, 14:36
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Unbekannte haben in Sachsen bei einer Bahnstrecke Stellwerksignale manipuliert und so für Probleme und Ausfälle im Zugverkehr gesorgt. Laut Landeskriminalamt in Dresden haben sich die Täter in der Nacht auf Donnerstag auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu Signalmasten bei den Bahnhöfen Beucha und Naunhof verschafft und dort die Signale verstellt. Dadurch kam es zu Signalstörungen zwischen Döbeln und Leipzig – und das in beide Richtungen.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte vorerst nicht gesagt werden. Das Terrorismus- und Extremismusabwehrzentrum der Polizei im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr übernommen. Die Ermittler bitten um Hinweise von Zeugen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.03.2026, 14:36
Jetzt E-Paper lesen