Österreich

Silberner Mercedes überfuhr und tötete Katze

Heute Redaktion
Teilen

Tödlich endete am Sonntag ein Unfall mit Fahrerflucht für eine Katze auf der Lochener Seestraße in Oberösterreich. Der Stubentiger wurde von einem silbernen Mercedes mit Braunauer Kennzeichen überfahren. Der herzlose Lenker brauste danach einfach davon.

Aufmerksame Autofahrer, die hinter dem Mercedes unterwegs waren, brachten das schwer verletzte Opfer umgehend in die Pfotenhilfe Lochen. Dort wurde die Katze sofort gegen den Schock behandelt. Sie erlitt einen Kieferbruch und alle Nerven in einem der Vorderbeine waren durchtrennt worden. Trotz Notoperation verstarb sie in der Nacht an ihren inneren Verletzungen.

Da sich die zeugen das Kennzeichen des flüchtigen Mercedes nicht notiert hatten, besteht wenig Chance, den Täter ausfindig zu machen.