Community

Silvester: WC, Mülltonnen und Moped zerstört

Heute Redaktion
Teilen

In der Silvesternacht hat Pyrotechnik nicht nur für traumhaft schöne Feuerwerke, sondern auch für zerstörte Mülltonnen, beschädigte Fahrzeuge und sogar für ein explodiertes mobiles WC gesorgt.

Zum Jahreswechsel knallte es in Wien gewaltig. "Ich und mein Bruder haben gestern mehrmals in der Großfeldsiedlung die Feuerwehr angerufen", berichtete "Heute"-Leserreporter Jakob Hemmelmayr. Er fand unter anderem ein zerstörtes mobiles WC und einen brennenden Zaun vor.

In Wien-Landstraße geriet in der Lechnerstraße vermutlich aufgrund eines Böllers ein Moped in Brand. Das Fahrzeug war nicht zu retten, auch der Transporter nebenan bekam einiges ab. Die Täter sind laut Augenzeuge Jetmir Ademi geflüchtet.

Alte Boutique ramponiert

Im niederösterreichischen Mistelbach ist am Silvesterabend ein ehemaliges Modegeschäft durch Knallkörper beschädigt worden. Die Scheiben der Eingangstür und der Auslage gingen zu Bruch, der Türrahmen wurde durch die Explosion aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Nach der Detonation sind zwei Burschen und zwei Mädchen davongelaufen.