Österreich

Silvesterpfad: Drei sexuelle Attacken

Heute Redaktion
Teilen

Im Hinblick auf die sexuellen Übergriffe in Köln von 2015 verstärkte die Polizei in der vergangenen Silvesternacht in Wien die Zivilstreifen. Dabei konnten drei Sex-Täter angezeigt werden. Die Übergriffe geschahen in der City sowie in Leopoldstadt.

Am Gabor-Steiner-Weg – direkt im Prater – soll laut Polizei Samstagnacht ein Afghane eine Nachtschwärmerin begrapscht haben. Beamte konnten den Mann anhalten. Zwei weitere Übergriffe gab es auch in der Inneren Stadt: Am Stephansplatz habe ein Inder auch sein Opfer sexuell belästigt. Am Rathausplatz alarmierten Zeugen die Polizei, weil ein Iraker sich zu sehr bei einer Frau aufdrängte. Kurios: Als die Beamten eintrafen, war das Opfer verschwunden. Alle drei Sex-Täter wurden angezeigt und sind polizeibekannt.

;