Tirol

Silvesterrakete trifft 42-Jährigen im Gesicht

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz (T) wurde in der Silvesternacht von einem Feuerwerkskörper im Gesicht getroffen. 

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz (T) wurde in der Silvesternacht von einem Feuerwerkskörper im Gesicht getroffen. (Symbolfoto)
Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Schwaz (T) wurde in der Silvesternacht von einem Feuerwerkskörper im Gesicht getroffen. (Symbolfoto)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Kurze Unachtsamkeit führte kurz nach Mitternacht in Achenkirch (Bezirk Schwaz) zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zündete ein 42-Jähriger zwei Feuerwerksbatterien der Klasse F2. Aufgrund einer Unterbrechung des Feuerwerks ging der Mann zu der Batterie. Genau in dem Moment, als er sich mit dem Gesicht oberhalb des Objektes befand, zündeten weitere Feuerwerkskörper dieser Batterie und trafen ihn im Gesicht.

Mit Augenverletzung ins Spital

Der Mann erlitt eine Rissquetschwunde unterhalb des linken Auges sowie eine Verletzung des Auges. Er wurde von der Rettung ins LKH Innsbruck transportiert.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;