Silvia Schneider bei "Fashion Week" in Berlin

Silvia Schneider, die auch Testimonial für Sportalm ist, zeigte nun ihre eigene Dirndl-Kollektion im Rahmen der Berliner Fashion Week.

Im Rahmen der Berliner Fashion Week stellte die Moderatorin Silvia Schneider nun ihre Kollektion gemeinsam mit Sportalm Kitzbühel vor und erntete tosenden Applaus für ihre Dirndl.

Schneider, die im Jubiläumsjahr auch Testimonial für Sportalm ist, liebt Tracht – was läge da näher als eine eigene Dirndlkollektion?

In Zusammenarbeit mit dem Kitzbüheler Unternehmen hat sich die Moderatorin nun diesen Wunsch erfüllt: „Ich liebe Trachten und trage sie zu jeder Gelegenheit, mein erstes Dirndl hat meine Oma fur mich genäht und ich war wahnsinnig stolz so ein schönes Gewand mit rosa und weißen Herzen mein Eigen zu nennen."

Selbstverständlich ist für Silvia Schneider aber auch die traditionelle Handwerkskunst wichtig: „Als Oberösterreicherin bin ich naturlich den Goldhauben besonders verbunden, fur den Alltag setze ich aber auf eines der wunderschönen Sportalm-Dirndl."

Sportalm achtet bei der Tracht besonders auf überlieferte Vorlagen und Details und kombiniert diese mit modernen Farben und Drucken. Die Dirndl werden in liebevoller Handarbeit noch immer im Kitzbüheler Firmensitz gefertigt.

(vaf)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Tilo BerlinBildstreckeEventsSilvia Schneider

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen