Silvia Schneider kocht in Niederösterreich auf

Silvia Schneider mit Gastkoch Laurent Amon
Silvia Schneider mit Gastkoch Laurent AmonORF
Vom 9. bis 13. November dreht sich bei "Silvia kocht" alles um Niederösterreich. Auch ein Besuch in Klosterneuburg steht am Programm.

Rotkrautsuppe, Gansl, Kürbis-Chili-Chutney und Mohnnudeln – von Montag, dem 9., bis Freitag, den 13. November, dreht sich bei „Silvia kocht“ jeweils um 14 Uhr in ORF 2 alles um Niederösterreich. Silvia Schneider schwingt gemeinsam mit Gastkoch Laurent Amon den Kochlöffel und am Freitag ist sie „unterwegs in Klosterneuburg“.

Rezepte der Niederösterreich-Woche

Montag, 9. November: Rotkrautsuppe mit Gansl-Ravioli; Geröstetes Hirn mit Ei
Dienstag, 10. November: Gansl mit Erdäpfelknödel und warmem Krautsalat
Mittwoch, 11. November: Ganslgröstl; Mohnnudeln
Donnerstag, 12. November: Eingegossene Gansleber im Fett; Ziegenfrischkäse mit Kürbis-Chili-Chutney & Radicchiosalat

Besuch im Stift Klosterneuburg

Freitag, 13. November steht die Folge „Silvia kocht – Unterwegs in Klosterneuburg“ am Programm. Am 15. November feiert Niederösterreich bekanntlich seinen Landespatron, den heiligen Leopold. Dies nimmt Silvia Schneider zum Anlass, der drittgrößten Stadt Niederösterreichs einen Besuch abzustatten, und das Stift Klosterneuburg, wo die Reliquien von Leopold III. noch immer aufbewahrt werden, zu besuchen.

Darüber hinaus trifft die Moderatorin regionale Produzenten und bereitet mit Opernsänger und Koch aus Leidenschaft, Herwig Pecoraro, Duroc-Schwein-Tagliata auf Rucolasalat mit gerösteten Pinienkernen und Parmesan zu.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account wes Time| Akt:
Kulinarik

ThemaWeiterlesen