Welt

Silvio Berlusconi positiv auf Corona getestet

Der ehemalige Premierminister Italiens Silvio Berlusconi hat sich mit Coronainfiziert. Der 83-Jährige befinde sich in Quarantäne in Mailand.

Teilen
Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi
picturedesk.com

Silvio Berlusconi hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Dies berichten mehrere italienische Medien. Der 83-Jährige habe sich nun in seinem Haus in Arcore, in der Nähe von Mailand, isoliert.

Der ehemalige Premierminister zeige keine Symptome und würde in der Quarantäne weiter arbeiten. Auf seine geplanten Auftritte bei Wahlkampfveranstaltungen vor den Regional- und Teilkommunalwahlen am 20. und 21. September wird er aber wohl verzichten müssen. 

Es wird vermutet, dass sich Berlusconi auf Sardinien angesteckt haben könnte. Auf der Insel waren zuletzt unzählige Infektionsfälle gemeldet worden.