Österreich
Silvio Nickol zu Koch des Jahres 2014 gewählt
Wieder einmal ist ein in Wien tätiger Koch zum "Koch des Jahres 2014" gewählt worden. Der renommierte Gastronomieführer "Gault&Millau" gab Silvio Nickol vom Wiener Palais Coburg diese Auszeichnung.
Wieder einmal ist ein in Wien tätiger Koch zum "Koch des Jahres 2014" gewählt worden. Der renommierte Gastronomieführer "Gault&Millau" gab vom Wiener Palais Coburg diese Auszeichnung.
In der am Donnerstag erschienenen Ausgabe des Gourmetguides 2014 wurden auch wieder viele "Hauben" an Wiener Gastronomiebetriebe vergeben. Das Spitzenrestaurant "Steirereck im Stadtpark" von Heinz Reitbauer erhielt mit vier Hauben erneut die Bestwertung. Diese hat es sich auch redlich verdient, wurde der Familienbetrieb doch erst letztes Jahr auf Platz 9 der "50 Best Restaurants" weltweit gereiht.
Und auch neue Betriebe werden für ihre Bemühungen gleich belohnt: Das Restaurant "Edvard" im Hotel Kempinski und das Restaurant des nach ihm benannten Konstantin Filippou erkochten sich gleich im ersten Jahr jeweils eine der beliebten "Hauben".
Das ist Silvio Nickol
In dem Restaurant, das seinen Namen trägt, kocht Silvio Nickol seit zwei Jahren eine aufregend kreative Küche auf internationalem Niveau. Er bekennt sich zur Verwendung von High-End-Produkten, überrascht immer wieder mit Gemüsezubereitungen und hat ein großes Herz für bemerkenswert gute, weil ungewöhnliche Saucen