Niederösterreich

Simma wieder Vorsitzender der Justizwachegewerkschaft

Am GÖD-Bundestag der Justizwachegewerkschaft wurde Albin Simma (59) zum Vorsitzenden gewählt, Christian Kircher zum Stellvertreter.

Teilen
Symbolbild
Symbolbild
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

31 Teilnehmer aus ganz Österreich waren am GÖD-Bundestag (Gewerkschaft Öffentlicher Dienst) der Justizwachegewerkschaft: Dabei wurde unter anderem die neue Leitung der Justizwachegewerkschaft für die nächste Funktionsperiode von fünf Jahren gewählt.

68 Prozent für Simma

Zum Vorsitzenden der Justizwachegewerkschaft wurde Albin Simma gewählt. Der FCG-Mann musste sich gegen niemanden durchsetzen, es gab keinen Gegenkandidat. Albin Simma kam lediglich auf 68 Prozent.

Auch Stellvertreter Christian Kircher hatte keinen Gegenkandidat - er kam immerhin auf 94 Prozent.

Wie lange bleibt Simma?

Ob Albin Simma die ganze Funktionsperiode von fünf Jahren zur Verfügung stehen wird, ist ungewiss. Simma wird Anfang 2022 60 Jahre alt. Eigentlich hatte Albin Simma kurz vor der Personalvertretungswahl 2019 angekündigt, dass er sich schrittweise zurückziehen und nur bis 2021 Vorsitzender bleiben würde und dann übergeben werde (Terler war im Gespräch).

Mehr zum Thema