Österreich

Simon (5) ist der jüngste Nikolo Niederösterreichs

Simon (5) und seine Kindergarten-Freunde sind zwar noch klein, haben aber große Herzen.

Heute Redaktion
Teilen

Es ist die wohl entzückendste und herzerwärmendste Aktion des heutigen Nikolo-Tages: Gemeinsam mit seinen Freunden im Übungskindergarten der Bundesbildungsanstalt für Sozial- und Elementarpädagogik St. Pölten sammelte Simon (5) Spielzeug, um es jenen zu schenken, denen es nicht so gut geht.

Für die Übergabe im Mutter-Kind-Haus der Caritas St. Pölten überlegte man sich etwas ganz Besonderes. Denn: der fünfjährige Simon kam als waschechter Nikolo mit Bischofsmütze!

Gemeinsam mit Kindergärtnerin Anja Kieberger überreichte der kleine "Nikolaus" die Spielsachen an Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger und Petra Fischer vom Mutter-Kind-Haus.

(nit)