People

Nach 29 Jahren Ehe: "The Mentalist" lässt sich scheiden

Über 29 Jahre hielt die Ehe von Schauspieler Simon Baker ("The Mentalist") und seiner Frau Rebecca Rigg. Jetzt haben sich die beiden getrennt.

Heute Redaktion
Teilen
Simon Baker lässt sich von Ehefrau Rebecca Rigg scheiden
Simon Baker lässt sich von Ehefrau Rebecca Rigg scheiden
imago images

Im echten Leben gibt es kein Happy End für Simon Baker, bekannt aus "The Mentalist": Der Serienstar und seine Frau Rebecca lassen sich scheiden. Das Paar soll sich bereits im April 2020 heimlich getrennt haben. 

Sie haben drei gemeinsame Kinder

Zu einem Rosenkrieg dürfte es nicht kommen. Sie seien im Guten auseinander gegangen, erklärten die beiden in einem gemeinsamen Statement gegenüber "People": "Wir bleiben gute Freunde und unsere drei Kinder werden für immer das Wichtigste in unserem Leben sein". Einen Grund für die Trennung nannten die beiden nicht. 

    Simon Baker war über sieben Jahre als Hauptdarsteller in der Erfolgsserie "The Mentalist" zu sehen.
    Simon Baker war über sieben Jahre als Hauptdarsteller in der Erfolgsserie "The Mentalist" zu sehen.
    Photo Press Service

    Kriselte es zwischen Baker und seiner Frau schon länger?

    Vor zwei Jahren hatte Baker enthüllt, dass er und seine Frau ihren Hochzeitstag nicht feiern: "Wir haben nie eine große Sache daraus gemacht. Ich glaube, es wird hier zu viel Druck ausgeübt. So ist es bei uns nicht. Wie sind ein Team. Die meiste Zeit, 99 Prozent unserer Zeit, sind wir wirklich gute Freunde. Wir müssen uns das nicht gegenseitig beweisen." Baker und Rebecca haben drei gemeinsame Kinder: Stella (27), Claude (22) und Harry (19).

    Mehr zum Thema
    ;