Szene

Simon Schwarz will im Frühjahr wieder heiraten

Der vielbeschäftigte Schauspieler hat im Ö3-"Frühstück bei mir" seine Hochzeitspläne verraten.

Heute Redaktion
Teilen

Obwohl der 47-jährige Schwarz einen übervollen Terminkalender hat, der ihn laut eigener Aussage oft bis zu acht Mal die Woche in einem Flugzeug sitzen lässt, findet er auch Zeit für ein Privatleben.

Wie er bei Claudia Stöckl nun verraten hat, werden er und seine Freundin, die Regisseurin Alexandra Makarová (32), im Frühjahr in den Hafen der Ehe einlaufen.

Lange überfällig

"Das ist lange überfällig", plaudert er beim "Frühstück bei mir", "ich wollte immer eine große Hochzeit machen, in einer barocken Kirche und dann irgendwo nahe am Wasser mit vielen Leuten feiern. Aber ich habe mich heruntergerechnet. Wir denken jetzt an eine Wiesenhochzeit in einer kleinen Kapelle, in der Nähe von Wien, mit circa 40 Freunden und Familie, die dieses Frühjahr stattfinden soll".

Für seine Verlobte will Schwarz, der aus erster Ehe zwei erwachsene Kinder hat, von Berlin wieder nach Wien ziehen. "Ich schaue mich nach Wohnungen um, aber Wohnen ist in Wien sehr teuer, die Mieten sind viel höher als in Berlin. Meiner Verlobten gefällt es jedenfalls besser in Österreich".

(baf)