Blaulicht-Einsatz um Simone Lugner! Wie "Heute" erfuhr, wurde die Witwe des im August verstorbenen Richard Lugner mit dem Umbringen bedroht. Ein Verdächtiger ist offenbar von der Polizei festgenommen worden, wird zur Stunde in Simmering einvernommen.
Lugner wird von Top-Anwalt Florian Höllwarth juristisch vertreten. Zum aktuellen Fall konnte er sich auf "Heute"-Anfrage noch nicht äußern. Es ist der nächste Schlag für die tapfere Frau binnen weniger Tage. Erst vor wenigen Tagen wurde das Grab des legendären Baulöwen in Döbling geschändet. In einer Box waren, wie berichtet, Zitronen, Oreo-Kekse und Salz abgelegt worden.
In einem ersten Statement gegenüber "Heute" schildert Lugner den Vorfall: "Ich war bei einem Radio-Interview im Wiener Gasometer. Der Mann hat durch die Glasscheibe gebrüllt und gedroht, mich umzubringen", steht sie völlig unter Schock.
Der laut Lugner "junge Mann" wurde von der Polizei festgenommen. "Gut möglich, dass er auch hinter der Tat am Friedhof steckt. Gleich zwei solche Vorfälle knapp hintereinander lassen mich das vermuten", äußerte die Witwe die Hoffnung, dass der Grabschänder somit gestellt wurde.