Szene

Simpsons - Erster Teaser von einstündigem HipHop-Spe...

Heute Redaktion
Teilen

Am 15. Jänner schreiben die Simpsons erneut Fernsehgeschichte. Zum ersten Mal gibt es dann ein einstündiges, sich über zwei Folgen erstreckendes Hip-Hop-Special. Dafür konnten unter anderem Snoop Dogg, RZA und Common für Cameo-Auftritte gewonnen werden. Comedian Keegan-Michael Key, der ebenfalls eine Sprechrolle in dem Special hat, gewährte nun vorab einen Blick hinter die Kulissen.

Am 15. Jänner schreiben die erneut Fernsehgeschichte. Zum ersten Mal gibt es dann ein einstündiges, sich über zwei Folgen erstreckendes Hip-Hop-Special. Dafür konnten unter anderem Snoop Dogg, RZA und Common für Cameo-Auftritte gewonnen werden. Comedian Keegan-Michael Key, der ebenfalls eine Sprechrolle in dem Special hat, gewährte nun vorab einen Blick hinter die Kulissen. 

Key, Star der Comedy-Central-Serie "Key and Peele", spricht in dem einstündigen Special mit dem Titel "The Great Phatsby" den heruntergekommenen Rapper Jazzy James. Er verkauft nach dem Ende seiner Karriere Kerzen auf der Straße und wird von Homer, Bart und Mr. Burns angesprochen.

Der Plot erzählt über die Freundschaft zwischen Mr. Burns und dem mysteriösen Hip-Hop-Mogul Jay G. Der Produzent und der Milliardär freunden sich an, doch Mr. Burns wird von Jay G in den Bankrott getrieben, damit der sich das Atomkraftwerk unter den Nagel reißen kann. Doch der alte Monty schwört Rache und wird dabei von Bart und Homer unterstützt.

Mehr wurde bislang nichts zu "The Great Phatsby" verraten. In der 29-jährigen Geschichte der Simpsons ist es am 15. Jänner das erste Mal so weit. dass sich ein Handlungsstrang über zwei Episoden zieht.