Szene

Simpsons: Smithers packt endlich aus

Ist's sein Coming-Out? Mr. Burns Assistent, Waylon Smithers, soll ihm in einer aktuellen "Simpsons"-Folge seine Liebe (fast) gestehen.

Heute Redaktion
Teilen

Ist's sein Coming-Out? Mr. Burns Assistent, Waylon Smithers, soll ihm in einer aktuellen -Folge seine Liebe (fast) gestehen. 

ist es nun raus: Waylon Smithers ist homosexuell. In der aktuellen "Simpsons"-Episode mit dem Titel "The Burns Cage" gesteht der langjährige Assistent von Mr. Burns seinem Chef seine Liebe.

Rob LaZebnik, der Autor der Episode, erzählte in einem Interview gegenüber der "New York Post", dass er sich beim Schreiben der Folge von seinem eigenen Sohn, der selbst homosexuell ist, inspirieren habe lassen: "Ich bin ein Typ aus dem Mittleren Westen, ich tendiere also nicht dazu, meine Gefühle nach außen zu tragen, doch ich dachte: 'Gibt es einen besseren Weg, meinem Sohn zu sagen, dass ich ihn liebe, als einen Cartoon darüber zu schreiben?'" 

Happy End?

Nachdem Mr. Burns die Liebe seine Handlangers - wenig überraschend - nicht erwidert, kündigt Smithers seinen Job und begibt sich mit der Hilfe von Homer auf die Suche nach einem Partner für's Leben. 

Glückwunsch, Smithers! Nach 27 Jahren
— PULS (@puls_br)