Szene

Simpsons: Um zwei weitere Staffeln verlängert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Große Freude bei den Simpsons-Fans: FOX hat die Kultserie um zwei weitere Staffeln verlängert. Mit 30 Staffeln ist die Sendung rund um die gelbe Familie nun die am längsten laufende fiktionale Serie der TV-Geschichte in den USA.

Große Freude bei den -Fans: FOX hat die Kultserie um zwei weitere Staffeln verlängert. Mit 30 Staffeln ist die Sendung rund um die gelbe Familie nun die am längsten laufende fiktionale Serie der TV-Geschichte in den USA. 

Das US-Network FOX  hat die Zeichentrickserie "The Simpsons" um zwei weitere Staffeln erweitert. Somit flimmert die Kultfamilie aus Springfield noch bis mindestens Mai 2016 über die heimischen Fernsehbildschirme. 

Mit der Erweiterung stellte die Serie einen neuen Rekord auf, wie Deadline berichtet. Mit 30 Staffeln und 669 Episoden ist der TV-Hit die am längsten laufende drehbuchbasierte Serie in der Primetime der US-Fernsehgeschichte. Bisher durfte sich "Gunsmoke" mit 635 Episoden über diese Auszeichnung freuen. 

Derzeit läuft die 28. Staffel in den USA und erreichte durchschnittlich 7,2 Millionen Gesamtzuschauer über alle Plattformen. Die 600. Episode, die am 16 Oktober ausgestrahlt wurde, hatte die meisten Gesamtzuschauer mit 9,9 Millionen Zuschauer. 

Nach "The Simpsons" ist "South Park" mit 20 Staffeln und aktuell 273 Episoden die dienstälteste Animationsserie in der Primetime, gefolgt von "Family Guy" mit 15 Staffeln und ebenfalls 273 Episoden. 

;