Szene

Sinbad wird bei Kino-Event zum Anime-Helden

Einen Abend lang wird "Die Abenteuer des jungen Sinbad – The Movie" in mehreren Kinos in Wien gezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sinbad ist ein neugieriger Junge, der mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen lebt. Sein Vater ist vor vielen Jahren zur See gefahren und bisher nicht zurückgekehrt. Dennoch träumt Sinbad davon, Seemann zu werden und die Welt zu sehen.

Zusammen mit seinem Affen Mimi macht er sich auf den Weg.

Als er eines Tages auf einem Schiff anheuern will, trifft er unterwegs ein mysteriöses Mädchen auf einem fliegenden Holzpferd. Sana, die Prinzessin einer legendären Magier-Familie, wird von dem mysteriösen Galip verfolgt, der versucht das Geheimnis ihrer Familie zu stehlen. Sinbad und Sana setzen gemeinsam den Weg fort. Für Sinbad ist dies der Beginn einer abenteuerlichen Reise – mit fliegenden Teppichen, eisernen Riesenvögeln und einer geheimen Insel.

In einer Vision sieht Sana das Versteck einer magischen Lampe, die ihnen auf ihrer Reise helfen wird. Und diese magische Lampe werden sie dringend brauchen, wenn sie am Ende Sanas Nemesis gegenüberstehen.

Aus drei Teilen wurde ein Film

Basierend auf "Tausendunseiner Nacht" erschien der "Sinbad"-Anime ursprünglich in drei Teilen. Die Compilation-Version fasst die drei Geschichten zu einem abendfüllenden Film zusammen.

Der Anime entstand im Studio Nippon Animation, bei dem Shinpei Miyashita die Regie übernahm. Das Drehbuch schrieb Kaeko Hayafune und die Musik wurde von Hiroaki Ohno beigesteuert.

Infos zur Anime Night

"Die Abenteuer des jungen Sinbad – The Movie" wir am 30. April 2019 unter anderem im Cineplexx (Donauplex, Wiener Berg und Apollo), in der UCI (Shopping City Süd und Millennium City) sowie im Gasometer (auch 4DX) gezeigt. Die Beginnzeiten der Screenings werden auf den Websites der Kinos (siehe Links) bekanntgegeben.

(lfd)

;