Ballerinas waren bereits im letzten Jahr in aller Munde sowie auf Laufstegen zu sehen. Dieser Trend setzt sich auch 2025 weiter fort und beschert uns so manches, das von Eleganz etwas entfernt ist.
Sind Korsagen mit Schnürungen wieder zurück, geht es jetzt auch an den Beinen weiter. Dabei möchte es die Marke Ganni ganz genau wissen. Dass die Zielgruppe der Marke nicht Herr und Frau Ottonormalverbraucher sind, wird klar, wenn man das neue Modell erblickt.
Erstmals auf der gerade verganenen Pariser Fashion Week präsentiert, ist der "Lace-Up Ballerina" gleich aufgefallen. Dabei sieht es so aus, als hätte man den Schuh für den Spitzentanz mit Metallösen versehen.
Ein Gegensatz zwischen "zart und hart", der auch an ein ganz bestimmtes Schuhwerk aus dem Fetisch-Bereich erinnert.
Laut Ganni wurde er aber von Schnürschuhen der 1920er Jahre inspiriert. Waren bereits vor einigen Jahre die "Buckle Belt Ballerina" ebenfalls Hingucker und Must-have für Fashionistas, sind es jetzt eben die "Lace up Ballerinas". Kombinieren sollte man sie, laut Designer, "zu Barrel Leg Jeans, Cargo Pants und sommerlichen Suits".
Ab dem 12. Februar geht es los. Dann sind die Ballerinas um 375 Euro auf der Website von Ganni und auf Mytheresa.com erhältlich.