Österreich

Sind das die Messerstecher vom Praterstern?

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Nähe des Pratersterns zwei Algerier von bislang unbekannten Tätern durch Messerstiche und Schläge schwer verletzt. Einer der beiden Männer überlebte die Attacke nicht. Nun bitte das LKA Wien um Mithilfe aus der Bevölkerung. Bilder aus der Überwachungskamera der Wiener Linien sollen die mutmaßlichen Täter überführen.

In der Nacht von Einer der beiden Männer überlebte die Attacke nicht. Nun bitte das LKA Wien um Mithilfe aus der Bevölkerung. Bilder aus der Überwachungskamera der Wiener Linien sollen die mutmaßlichen Täter überführen.
Die beiden Algerier wollten einer 29-jährigen Frau zu Hilfe eilen, die mit den Tätern in Streit geraten war. Dabei kam es zu einem Raufhandel und in weiterer Folge zu den Messerstichen. Der 37-jährige Algerier überlebte die schweren Verletzungen nicht. Der 35-Jährige wurde durch die Stiche und Schläge schwer verletzt.

Nun konnte das Landeskriminalamt Wien im Zuge der Ermittlungen Bilder der beiden mutmaßlichen Täter auswerten. Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden das Landeskriminalamt Wien, Gruppe Stöcklhuber, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.