Szene

Sind diese Deutschen die größten ESC-Fans?

Vor dem Song-Contest-Finale steht ganz Lissabon im Zeichen des ESC.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Musik liegt in der Luft - und unter der Erde. Dem Song Contest entkommt man in Lissabon kurz vor dem Finale nirgends.

Dass es allerdings gerade die Deutschen sind, die die beste Stimmung verbreiten, beweist, dass man Klischees keinen Glauben schenken sollte.

In der U-Bahn von Lissabon sorgen fünf gestandene deutsche Kerle für Stimmung und ein spontanes Mit-Klatsch-Konzert. Das Quintett hat sich als "Buranovskiye Babushki" verkleidet. Im Original waren es sechs russische Omas, die unter diesem Titel beim Song Contest 2012 in Baku für Begeisterung sorgten.

Doch rechnet man das Gesamtgesamtgewicht der fünf Herren zusammen, gehen sich locker sechs Omas damit aus.

Stimmung machen die Deutschen fast wie das Original. Nur dass sie auf Deutsch nicht Russisch singen. Den Einheimischen in Lissabon käme wohl beides Spanisch vor.

Vor dem Finale machte Manuela Tiefnig in Lissabon mit ihrer Kamera Jagd auf die schrägsten Fans:

(lam)

;