Der als Dr. Sindsen bekannte Realitystar Eric Sindermann (37) hat bei seiner Fashionshow im Hofbräu-Wirtshaus in Berlin überraschend intime Einblicke in seine Finanzsituation gegeben. Bei der Präsentation seiner neuen Kollektion sprach er erstmals offen über die Gründe für sein Mode-Comeback.
Nach erfolgreichen Jahren im Reality-TV musste der 37-Jährige feststellen, dass die Buchungen plötzlich ausblieben. Trotzdem hielt er an seinem teuren Lebensstil fest – eine Kombination, die ihm nun finanziell zu schaffen macht.
Sindermann erklärt: "Ich habe immer gedacht, es geht immer weiter bergauf. Doch dann haben auf einmal die Aufträge gefehlt. Ich wurde nicht mehr gebucht." Und weiter: "Ich habe leider meinen Lifestyle immer weitergefahren und habe viel Geld ausgegeben."
Diese Situation hat den Designer dazu bewogen, neben dem Fernsehen auch wieder andere berufliche Standbeine aufzubauen. Doch seine wahre Leidenschaft gilt nach wie vor dem TV-Business.
"Jetzt merke ich eben so: Eric, neben TV musst du auch endlich wieder das andere machen. Aber ich möchte wieder ins TV. TV ist das, was ich am meisten liebe", betonte er. Die Modenschau markiert für ihn nicht nur eine Rückkehr in die Fashionwelt, sondern auch einen Neustart nach schwierigen Zeiten.